Hallo

Hallo und willkommen auf meinem Blog!

Sonntag, 13. März 2011

Trauer und Freude

Hey,

die letzten Tage ist viel passiert:
Was ich als länger befristet als Ziel gehabt habe, habe ich schon gestern geschafft: Die 5 Kilometer unter 20 Min zu laufen! 19:56 Min! Knapp, aber geschafft!Gott sei Dank war ich schnell wieder fit für den danach verdienten Kuchen^^

Jetzt zu den etwas traurigeren Sachen:
Dass niemand gestorben ist kann ich nicht behaupten. Ich sage nur: Japan :(
Als wäre es nicht schlimm genug, dass ein Erdbeben im West-Atlantik kurz vor der japanischen Küste einen Tsunami auslöst, der weit bis ins Landinnere alles zerstört und flutet ist in der Nacht vom 11. zum 12.3. noch ein Drama dort passiert... Vor 25 Jahren das erste und bisher letzte mal ist es passiert in Tschernobyl und jetzt ist im AKW "Fukushima 1" die Stromversorgung ausgefallen... So werden die Brennstäbe nicht gekühlt und das restliche Kühlwasser verdunstet und bildet einen so hohen Druck, dass das Dach in die Luft fliegt... So, jetzt sind die Brennstäbe garnicht mehr gekühlt und was passiert? Super GAU...
Für die die es noch nicht wissen: Im 25 Km entfernten "Fukushima 3" passiert momentan das selbe...

Gruß und Denken an Japan
Philipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen